Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unfall mit einem Quad hatte im Dezember eine große Suchaktion nach dem verschwundenen Fahrer ausgelöst – Jetzt ist der Fall aufgeklärt 

(ty) Die Umstände einer groß angelegten Suchaktion im Dezember nach dem Fahrer eines verunglückten Quads, konnten laut Auskunft der Polizei jetzt geklärt werden. Wie berichtet kam es nach dem Auffinden eines verunglückten Quads im Bereich Abensberg Mitte Dezember 2014 zu einer groß angelegten Suchaktion nach dem „verschwundenen Fahrer“ mit Hilfe von Feuerwehr, Suchhunden sowie mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers.

Umfangreiche Ermittlungen seitens der Polizeiinspektion Kelheim führten nun zur Aufklärung des „mysteriösen“ Verkehrsunfalles. Wie sich herausstellte, war der 34-jährige Besitzer des Fahrzeuges aus dem südlichen Landkreis Kelheim ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne entsprechende Zulassung sowie Kfz-Versicherung unterwegs und verursachte dabei den Unfall. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, was zu der Suchaktion führte, da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer schwer verletzt sein könnte und dringend Hilfe benötige.

Nachdem die Herkunft des Fahrzeuges festgestellt werden konnte, behauptete der Besitzer gegenüber den Ermittlungsbeamten, sein Fahrzeug sei ihm gestohlen worden. Dies konnte jedoch widerlegt werden, so dass der Fall nun der Staatsanwaltschaft Regensburg zur weiteren Verfolgung vorgelegt wurde.


Anzeige
RSS feed