Logo
Anzeige
Anzeige

Im vergangenen Jahr gab es im Landkreis Pfaffenhofen 408 Anträge auf Gewährung von Ausbildungsförderung – außerdem wurden 478 Fortbildungsmaßnahmen genehmigt

(ty) Mit 408 Anträgen zur Gewährung von Ausbildungsförderung im Landkreis Pfaffenhofen liegen diese um rund neun Prozent über dem Vorjahresniveau (375). Das teilte Lorenz Lochhuber, der Leiter des Sachgebiets für besondere soziale Angelegenheiten am Landratsamt, jetzt bei der Vorstellung seines Berichts für das vergangene Jahr mit. Im Bereich der Aufstiegsfortbildungsförderung konnte das Amt für Ausbildungsförderung demnach insgesamt 478 Fortbildungsmaßnahmen (Vorjahr: 443) bewilligen.

Dabei bilden 52 Industriemeister/innen, 49 Kfz-Techniker/innen und Meister/innen, 38 Betriebswirte/innen, jeweils 22 Wirtschaftsfachwirte/innen und Elektrotechniker/innen sowie 20 Erzieher/innen die Spitzengruppe der geförderten Aufstiegsförderungsberufe. Die Ausgaben für Ausbildungsförderung und Aufstiegsfortbildungsförderung im Landkreis belaufen sich den Angaben zufolge insgesamt auf rund 2,2 Millionen Euro aus Bundes- und Landesmitteln, wie das Landratsamt heute mitteilte.


Anzeige
RSS feed