Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach Auftritten in Berlin und Stuttgart präsentiert sich der Landkreis nun auch auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse – der "f.re.e" in München

(ty) Kurz nach den nach eigenen Angaben „überaus erfolgreichen Messeauftritten“ auf der Grünen Woche in Berlin und der CMT in Stuttgart ist der Landkreis Pfaffenhofen nun seit gestern und bis Sonntag auch auf der Münchner Freizeit- und Reisemesse „f.re.e“ vertreten. Den weit über 100 000 erwarteten Besuchern präsentiert sich der Landkreis auf 16 Quadratmetern am Gemeinschaftsstand von „Tourismus Oberbayern München“ (TOM).

Beim gestrigen Messeauftakt informierte das Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung im Landkreis (KUS) die interessierten Besucher über die Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten im Landkreis. Die Besucher freuten sich unter anderem über Kostproben einiger Produkte der neuen regionalen Lebensmittelmarke „Vier Gärten“ sowie über eine Verlosungsaktion am Nachmittag, die den Gewinnern zugleich die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten des Hopfens verdeutlichte. „Bereits am ersten Tag waren der Zuspruch und die Nachfrage nach dem Informationsmaterial des Landkreises und seiner Gemeinden enorm“, berichtet eine KUS-Sprecherin – besonders die Broschüren „Freizeit, Radeln und mehr“, „Genuss und mehr“ sowie der neue Veranstaltungskalender für dieses Jahr hätten reißenden Absatz gefunden.

Die folgenden Messetage stehen wieder ganz im Zeichen verschiedener Landkreis-Gemeinden. Heute versorgt der Markt Wolnzach die Besucher mit Informationen rund um die Kulturpflanze Hopfen und verdeutlicht die Bedeutung des „Grünen Goldes“ für Bier, Landschaft und Menschen. Morgen beleuchtet der Markt Manching die Vergangenheit eines der bedeutendsten Orte Europas. Am Samstag unterhält die Stadt Geisenfeld mit der Darstellergruppe „Stadtstorch“ in historischen Kostümen die Besucher mit verschiedenen Anekdoten aus ihrer Heimatstadt, während am Sonntag die Stadt Vohburg für einen Besuch der historischen Herzogstadt wirbt.

„Das Messepublikum der f.re.e entspricht genau der Zielgruppe, die wir mit unseren touristischen Angeboten ansprechen möchten“, sagt Svenja Trzcinski, KUS-Bereichsleiterin für Freizeit, Erholung und Tourismus. Durch den erfolgreichen Messeauftritt in München werde man zahlreiche neue Tagesausflügler gewinnen können. „Die Gäste aus der Landeshauptstadt schätzen vor allem die vielfältigen Wander- und Radfahrmöglichkeiten in unserer Region.“

Die f.re.e ist bis Sonntag, 22. Februar, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mitte März steht bereits der nächste Messe-Auftritt an: Der Landkreis Pfaffenhofen präsentiert sich dann von 18. bis 22. März auf der Freizeitmesse in Nürnberg. Nähere Infos zu den Messeauftritten des Landkreises gibt es auch unter www.kus-pfaffenhofen.de.


Anzeige
RSS feed