Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte war am Morgen in das Haus der Mainburger Rentnerin eingestiegen und türmte nach seiner Entdeckung ohne Beute – Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise

(ty) In Mainburg hat eine 86-jährige Frau einen Einbrecher überrascht, der in ihr Haus in der Uferstraße eingedrungen war. Der Kriminelle konnte daraufhin flüchten, wie das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Hinweise möglicher Zeugen.

Gegen 7 Uhr gelangte der bislang unbekannte Täter am Dienstag durch Einschlagen der Verglasung an der Eingangstüre ins Haus. Die Hauseigentümerin war zu dieser Zeit im Obergeschoss, wie berichtet wird. Der Täter flüchtete nach seiner Entdeckung ohne Beute in bisher unbekannte Richtung. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
 

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Er war etwa 40 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, von normaler Statur, hatte kurze schwarze Haare; er trug keinen Bart und keine Brille, spricht akzentfreies hochdeutsch. Er war von gepflegter äußerer Erscheinung. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Steppweste mit Emblem auf der linken Brustseite, einem grauem Pullover, blauer Jeans, beigen Winterschuhen. Er trug bei der Tat gelbe Arbeitshandschuhe mit Gummizug.


Die Kripo Landshut, die die weitere Bearbeitung des Falls übernommen hat, wendet sich an die Öffentlichkeit und fragt: Wer hat am Dienstag in der Uferstraße oder in der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Hinweise nimmt die die Kripo unter der Nummer (08 71) 92 52-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 




Anzeige
RSS feed