Der 43-Jährige konnte heute früh nicht mehr rechtzeitig bremsen und fabrizierte einen Crash mit drei beteiligten Autos und einer Verletzten
(ty) Heute Morgen kam es an der Einmündung der Münchener Straße zum Münchener Vormarkt in Pfaffenhofen zu einem Unfall, an dem drei Pkw beteiligt waren und eine Person leicht verletzt wurde. Der Verursacher des Crashs hatte laut Polizei knapp zwei Promille intus.
Eine 27-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs und wollte an der Einmündung zum Münchener Vormarkt nach links abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender 34-Jähriger bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab, während ein wiederum dahinter kommender 43-Jähriger sein Auto und nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Er krachte auf das vor ihm stehende Auto und schob dieses durch die Wucht des Aufpralls noch auf den Pkw der 27-Jährigen, die dabei leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 13 000 Euro. Da bei dem 43-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von fast zwei Promille ergab, wie ein Polizeisprecher berichtet.