Logo
Anzeige
Anzeige

Warnstreik mit Protestkundgebung heute auf der Audi Piazza 

(ty) Heute findete eine weitere große Warnstreikwelle der IG Metall statt. Rechtzeitig vor der morgigen vierten Verhandlungsrunde erhöht die IG Metall damit noch einmal den Druck, nachdem es in den bisherigen Verhandlungen aus Sicht der Gewerkschaft keine erkennbaren Fortschritte gegeben hatte. Die größte Kundgebung beginnt heute um 11 Uhr auf der Audi Piazza. 15 000 Streikende werden erwartet. 

Nach der Begrüßung durch den Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Ingolstadt, Johann Horn, wird für die IG Metall-Vertrauenskörperleiter, Jörg Schlagbauer, und für die IG Metall-Jugend, Daniel Schmid, ein Grußwort halten. Als Hauptredner wird der Zweite Vorsitzende der IG Metall, Jörg Hofmann, zur aktuellen Situation in der Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie sprechen.

Bereits um 10.30 Uhr finden zwei Demonstrationsmärsche von der Furtwänglerstraße und von der Ettinger Straße zum Audi Forum statt. An dem Demonstrationszug von der Furtwänglerstraße wird sich auch Jörg Hofmann beteiligen.

Nachdem – so die IG Metall – die Metallarbeitgeber bisher kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt haben, verschärft die IG Metall Ingolstadt die Warnstreikaktivitäten. Zur Teilnahme an dieser Protestkundgebung sind alle Beschäftigten aus den tarifgebundenen Metall- und Elektrobetrieben der Verwaltungsstelle Ingolstadt aufgerufen. 

Zur Teilnahme an der Kundgebung im Rahmen eines Warnstreiks sind folgende Betriebe aus der Region Ingolstadt aufgerufen: AUDI (Ingolstadt), Airbus Defence and Space (Manching), Conti Temic (Ingolstadt), Cummins (Ingolstadt), Elektro-Metall (Ingolstadt), LEONI (Neuburg), MBD.A (Schrobenhausen), OSRAM (Eichstätt), Rieter (Ingolstadt), Schaeffler (Ingolstadt), Sumitomo (Hepberg) und Wacker Neuson (Reichertshofen).


Anzeige
RSS feed