Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich hat der Hausbesitzer in Sulzbach den Eindringling verscheucht, der schon alles durchsucht hatte – dem Heimkehrer fiel zudem der Geruch von Frittierfett und Zigarettenrauch auf

(ty) Wie bereits gestern kurz berichtet, ist am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus im Pfaffenhofener Ortsteil Sulzbach eingebrochen worden. Heute hat die Polizei weitere Details zu dem Fall veröffentlicht. Demnach ist zu vermuten, dass der heimkehrende Hausbesitzer den Täter verscheucht hat. Dem war zudem aufgefallen, dass es in seinem Esszimmer nach Frittierfett roch, während er im Wohnzimmer Zigarettenrauch wahrnahm.

Nach Angaben der Polizei muss der Einbrecher zwischen 18 und 20 Uhr zugeschlagen haben. Der Hausbesitzer kam jedenfalls gegen 20 Uhr nach Hause. Er stellte demnach schon nach dem Öffnen der Haustür fest, dass im Eingangsbereich alles durchwühlt worden war. Bei der Aufnahme des Falls wurde dann klar, dass der Täter über die Terrassentür ins Haus eingedrungen war, so ein Polizeisprecher. Sämtliche Räume waren nach Beute durchsucht worden. Der Einbrecher erbeutete Geld, das in Geldbörsen und anderen Behältnissen aufbewahrt wurde. Eine Geldkassette, die offen auf einem Tisch stand, wurde indes nicht angegangen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Nach Einschätzung der Polizei ist zu vermuten, dass der Täter von dem heimkehrenden Hausbesitzer überrascht wurde und deshalb zur Flucht gezwungen war. Der Hausbesitzer gab außerdem zu Protokoll, dass ihm beim Betreten seines Esszimmers sofort auffiel, dass es stark nach Frittierfett roch. Im Wohnzimmer hingegen habe er frischen Zigarettenrauch – er selbst ist Nichtraucher – registriert. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0.


Anzeige
RSS feed