Logo
Anzeige
Anzeige

Schneise der Verwüstung

Mit einer offenbar psychisch angeschlagenen Kraftfahrerin hatten es heute Morgen Beamte der Polizei Nürnberg zu tun. Kurz nach 7.30 Uhr sollte die 31-Jährige in der Kohlenhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als das Fahrzeug an der Einmündung zur Zufuhrstraße zum Stehen kam, stiegen die Beamten aus und wollten mit der Überprüfung beginnen. Plötzlich beschleunigte die Frau ihren Toyota und versuchte mit aller Gewalt an den Fahrzeugen, die vor ihr standen, vorbeizukommen. Sie stieß dabei gegen mehrere Pkw und schob diese regelrecht von der Straße, bis sie schließlich eine Gasse freigeräumt hatte. Danach brauste sie mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts davon. Der Streife gelang es nicht, die Frau zu stellen. Erst viel später kam von der Bundespolizei die Mitteilung, dass sie sich in der Wache der Bundespolizei gestellt habe.  Bilanz des Vorfalls: sechs beschädigte Fahrzeuge mit einem Sachschaden von geschätzten 34 000 Euro sowie zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer. Die Kraftfahrerin machte bei ihrer Anhörung einen stark verwirrten Eindruck.

 

Überfall mit der Knarre in der Hand

Heute gegen 7.10 Uhr kam eine 60-jährige Münchnerin zu einer Drogerie in Oberschleißheim, in der sie beschäftigt ist. Als sie die Tür aufsperren wollte, trat ein unbekannter Mann an sie heran, bedrohte sie mit einer Pistole, ließ aufsperren und ging mit der Frau in das Geschäft.  Dort ließ er sich ins Büro zum Tresor führen, erzwang die Öffnung und ließ sich von der Geschädigten das Bargeld in eine mitgebrachte Tasche füllen. Danach musste die Angestellte die Eingangstür wieder aufsperren. Der Täter flüchtete.  Die Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem Mann ein. Die blieb jedoch ohne Erfolg.

 

Sexueller Übergriff auf der Herrentoilette

Bereits in der Nacht auf Freitag  in der Zeit zwischen 2 Uhr und 5 Uhr kam es zu einem sexuellen Übergriff eines bislang unbekannten Täters auf einen 23-jährigen Mann in der Herrentoilette eines Lokals in Passau. Der 23-Jährige war im oben genannten Zeitraum in einem Abteil der Herrentoilette und ist dort scheinbar aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen. In diesem Zustand führte nach derzeitigem Sachstand ein unbekannter Mann gewaltsam erhebliche sexuelle Handlungen an dem hilf- und wehrlosen Opfer aus. Der Geschädigte hat Anzeige bei der Polizei erstattet, nachdem er erhebliche Schmerzen im Unterleib verspürte. Untersuchungen in der Münchner Rechtsmedizin deuten darauf hin, dass die Schilderungen des Opfers wahrheitsgemäß sind. Der junge Mann ist aufgrund des Tatgeschehens erheblich traumatisiert. Der unbekannte Täter flüchtete und konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

 


Anzeige
RSS feed