Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem die Alarmanlage ausgelöst worden war, rückte ein Großaufgebot der Polizei an – der Täter erkannte schnell seine ausweglose Lage und ließ sich widerstandslos festnehmen

(ty) Einen schnellen Fahndungserfolg konnten die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dachau heute Nacht verbuchen und einen Einbrecher dingfest machen, der in einen Supermarkt in Bergkirchen-Gründing eingestiegen war. Kurz nach Mitternacht war der 33-Jährige Dachauer nach Angaben der Polizei in den Markt an der Dieselstraße eingedrungen und gelangte dabei auch in die Verkaufsräume, wobei die Alarmanlage auslöste. Von einem großen Polizeiaufgebot wurde daraufhin das Gebäude umstellt und schließlich nach Eintreffen des Marktleiters betreten. Der 33-Jährige erkannte bald seine ausweglose Situation, stellte sich den Einsatzkräften und ließ sich widerstandslos festnehmen, wie es heißt. Nach einer Blutentnahme und  einer Wohnungsdurchsuchung wurde der einschlägig polizeibekannte Einbrecher wieder entlassen, da er über einen festen Wohnsitz verfügt. 


Anzeige
RSS feed