Logo
Anzeige
Anzeige

Der 53-Jährige ging der Eichstätter Polizei gestern Nachmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle ins Netz – ihn erwarten 600 Euro Geldbuße, zwei Strafpunkte und drei Monate ohne Führerschein

(ty) Mit sage und schreibe 188 km/h wurde gestern Nachmittag ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Weißenburg auf der B13 bei Rupertsbuch im Kreis Eichstätt erwischt. Polizeibeamte führten dort eine einstündige Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde die Geschwindigkeit von 100 Verkehrsteilnehmern gemessen. Vier von ihnen mussten beanstandet werden, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern zum Teil deutlich überschritten hatten, wie berichtet wird. Zwei von ihnen müssen gar mit einem Fahrverbot rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter war allerdings der 53-Jährige. Ihn erwarten nun 600 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot, so ein Sprecher der Inspektion Eichstätt.


Anzeige
RSS feed