Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Schrobenhausen: Der 19-Jähriger Fahrer übersah beim Rückwärtsfahren die Frau samt Kinderwagen – die beiden hatten laut Polizei Riesenglück, kamen vergleichsweise glimpflich davon

(ty) Leicht bis mittelschwer verletzt wurden gestern Mittag eine 38-jährige Frau aus Schrobenhausen und ihr acht Monate altes Kleinkind bei einem Verkehrsunfall am Schleifmühlkanal in Schrobenhausen. Die Frau war im verkehrsberuhigten Bereich zu Fuß mit ihrem Säugling im Kinderwagen unterwegs, als die beiden von einem Postauto erfasst wurden. 

Ein 19-jähriger Paketzusteller wollte nach Angaben der Polizei gegen 12.25 Uhr mit seinem VW Caddy rückwärts aus der Sackgasse ausfahren und übersah dabei die Frau mit ihrem Kinderwagen. Mittig mit seinem Fahrzeugheck erfasste der junge Mann die Fußgängerin an der linken Körperseite sowie den Kinderwagen, berichtet ein Polizeisprecher. 

„Zumal bei dem schreienden Kleinkind zunächst die genauen Verletzungen nicht bestimmt werden konnten, wurde vorsorglich der Rettungshubschrauber alarmiert“, heißt es weiter.  Mutter und Kind wurden schließlich ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Die Verletzungen stellten sich aber glücklicherweise als weniger dramatisch heraus. Die Mutter zog sich demnach mehrere Prellungen zu und das Kind wurde zur stationären Überwachung aufgenommen. Beide dürfen das Krankenhaus in Kürze wieder verlassen können, berichtet die Inspektion Schrobenhausen.


Anzeige
RSS feed