Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das Mädchen aus Gaimersheim krallte sich heute Nacht die Autoschlüssel und fuhr zur 16-jährigen Freundin, die dann das Steuer übernahm

(ty) Heute Nacht wurde der Polizei aus dem Gemeindebereich Gaimersheim der Diebstahl eines Pkw gemeldet. Im Laufe der Ermittlungen stellten die Beamten dann vor Ort fest, dass die 13-jährige Tochter den Pkw-Schlüssel an sich genommen hatte. „Sie schlich sich aus dem Haus und machte mit dem Pkw zu ihrer 16 Jahre alten Freundin eine Spritztour“, berichtet ein Polizeisprecher. Dort sei dann ein Fahrerwechsel erfolgt und die 16-jährige habe das Steuer übernommen, heißt es weiter. Ähnliches soll sich bereits am Mittwoch abgespielt haben. Bei dieser Tour fuhr die 16-Jährige gegen einen Bordstein, so die Polizei, dabei wurde der rechte vordere Reifen beschädigt. Aufgrund der Vorfälle werde nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens ermittelt.


Anzeige
RSS feed