Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 20-Jähriger vor einer Neuburger Disco keine Lust auf ein Gespräch hatte, schlug ihn ein 17-Jähriger krankenhausreif

(ty) Zwei junge Männer, 19 und 20 Jahre alt, wollten heute Nacht eine Disco am Neuburger Schrannenplatz besuchen, entschieden sich aber kurzfristig anders. Zu diesem Zeitpunkt verließen gerade drei Jugendliche das Lokal. Was sich nun zugetragen hat, beschreibt die Polizei so: Einer der drei Jugendlichen versuchte mit dem 20-Jährigen ein Gespräch anzufangen, auf das der aber keine Lust hatte. Nun probierte es auch ein 17-Jähriger, er wurde ebenfalls abgewiesen. Verärgert darüber nahm der 17-Jährige eine herumstehende, leere Bierflasche und schlug sie dem 20-Jährigen auf den Kopf. Seine Begleiter versuchten, ihn zurück zu halten, doch er konnte sich loszureißen, verpasste nun dem 20-Jährigen noch einen Tritt in den Magen und traktierte ihn außerdem mit Faustschlägen gegen den Kopf. Der 20-Jährige erlitt eine Platzwunde, die in der Notaufnahme genährt werden musste. Bei dem 17-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an, die 1,4 Promille ergab.


Anzeige
RSS feed