Logo
Anzeige
Anzeige

Adriane (18) aus Geisenfeld sowie Laura (17) und Sarah (17) aus Ingolstadt haben es in der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" unter die letzten 23 Kandidatinnen geschafft

(ty) Die 18-jährige Adriane aus Geisenfeld sowie die beiden 17-Jährigen Laura und Sarah aus Ingolstadt sind ihrem großen Traum ein entscheidendes Stück näher gekommen. In der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel“, die jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf „Pro Sieben“ läuft, haben es die drei unter die besten 23 geschafft. Sie fliegen damit nach Los Angeles, wo sie sich der hochkarätigen und strengen Jury weiterhin beweisen dürfen. Aber die Herausforderungen werden größer...

Die 1,78 Meter große Adriane mit der perfekten Figur hatte es als eine von 2000 jungen Frauen ebenso ins so genannte Massen-Casting geschafft wie Laura und Sarah als Ingolstadt. Und nun stehen sogar alle drei Bewerberinnen aus der Region unter den letzten 23 Kandidatinnen. Allein das ist schon ein Riesenerfolg. Und der Traum von der Model-Karriere geht für alle drei erst einmal weiter. 

Adriane gilt als eher ruhige Person. Aber genau diese Ruhe schätzen ihre Freunde an ihr. Die 18-Jährige beschreibt sich als gute Zuhörerin, die immer für ihre Liebsten da ist. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino oder in die Stadt zum Shoppen. Denn dass sie sich für Mode interessiert, ist eh klar. Als Kind wollte sie noch Astrologin oder Pathologin werden, das hat sich allerdings im Laufe der Jahre geändert – und so träumt die junge Frau heute freilich von einer Karriere als erfolgreiches Topmodel. Einen großen Schritt hat sie bereits gemacht. 

Laura aus Ingolstadt verdankt die Teilnahme bei "GNTM" ihrer Mutter, die zufällig von dem Casting-Termin auf dem Rathausplatz im November erfahren hatte. Und bei diesem Casting hatte Laura überzeugt. Wie alle anderen Kandidatinnen auch, hofft sie natürlich auf eine Karriere als Model. Und sollte es nichts werden, dann wird sie vielleicht eines Tages als Ärtzin arbeiten. Denn ein Medizinstudium ist Lauras Alternative.

Uhr, Kette und Ohrringe – das sind drei Dinge, die Laura unbedingt braucht: "Ohne fühle ich mich nackt", sagt sie. Ihr großes modisches Vorbild ist Topmodel Toni Garrn. Die selbstbewusste Schülerin möchte gerne einmal nach Amerika reisen und Schauspielerin Angelina Jolie treffen. Zumindest der erste Teil ihres Traums, die Amerika-Reise, wird nun wahr. Lästerei und Ungerechtigkeit kann die 17-Jährige übrigens gar nicht leiden. Und ihre Freunde schätzen an ihr besonders ihre lustige, offene Art.

Sarah träumt davon, bei GNTM durchzustarten und eines Tages wie Supermodel Heidi Klum, die Chefin von GNTM, als Engel für das erfolgreiche Unterwäschelabel "Victoria’s Secret" zu laufen. Um "Germany’s next Topmodel" zu werden, übt sie seit über vier Jahren das Laufen in hohen Schuhen. Und sie hat als Friseurin ein Auge für neue Looks und schminkt in ihrer Freizeit gerne. 

Um ihrem großen Ziel näher zukommen, müssen die drei jungen Frauen nun weiterhin die Jury von sich überzeugen: Supermodel Heidi Klum, Fashion-Ikone Wolfgang Joop und Creative-Director Thomas Hayo suchen gemeinsam „Germany’s next Topmodel“ 2015 – und nur eine der verbliebenen 23 Kandidatinnen kann gewinnen.  Die Siegerin der Jubiläums-Staffel von „GNTM“ bekommt übrigens satte 100 000 Euro. Außerdem kommt sie aufs Cover der deutschen „Cosmopolitan“ und erhält einen Modelvertrag. 


Anzeige
RSS feed