Logo
Anzeige
Anzeige

Zu besoffen für einen Alko-Test

(ty) Ein 39-jähriger gebürtiger Bulgare fiel einer Streife der Verkehrspolizei Freising heute früh auf der A9 auf, weil er erhebliche Schlangenlinien fuhr. Eine Kontrolle bestätigte den Verdacht der Beamten, denn bei dem Mann wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Der 39-jährige war dann nicht einmal mehr in der Lage zu einem Alko-Test. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und er wird mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.

 

Zwei Verletzte auf der A93

(ty) Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 22 000 Euro – das war die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A93 vom Samstagnachmittag.
 Ein 73-Jähriger aus Leipzig war gegen 14.20 Uhr mit seinem Audi in Richtung Holledau unterwegs und auf Höhe der Abfahrt zur A9 Richtung Nürnberg staute sich der Verkehr, als es schepperte. Der Rentner erkannte das nämlich zu spät und krachte auf den stehenden Hyundai eine 37-jährigen Augsburger. Der Hyundai wurde dabei auf die linke Spur geschleudert, der Audi prallte noch gegen den BMW eines 40-Jährigen aus München. Die 73-Jährige Beifahrerin des Unfallverursachers sowie die Fahrerin des Hyundai wurden leicht verletzt. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Reinfall beim Topfset-Kauf

(ty) Ein 78-jähriger Rentner aus Dachau ist am Freitag Opfer einer bundesweiten Betrugsmasche geworden – er fiel auf einen fliegenden Händler herein. Der ihm nicht bekannte Mann sprach den Rentner an und bot ihm ein Topfset an. Er gab sich als Schweizer aus und erklärte, dass er gerade auf dem Weg zum Flughafen sei. Da er gleich wegfliegen würde, könne er das Topf-Set nicht mitnehmen. Er bot es ihm deshalb zu einem „Schnäppchenpreis“ von knapp 200 Euro an – und der Rentner ging auf den Deal ein. Erst als das Geschäft abgeschlossen war und sich der Unbekannte wieder entfernt hatte, kam dem 78-Jährigen die Sache doch komisch vor und er wandte sich an die Polizei. Dabei kam ans Licht: Bei dem Set handelt es sich zwar um optisch sehr gut aussehende Töpfe, die allerdings von sehr niedriger Qualität sind. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang Käufen von solch fliegenden Händlern. Diese Masche ist bereits im ganzen Bundesgebiet sowie in der Schweiz, in Österreich und auch in England bekannt. Es handelt sich meistens um minderwertige Ware mit zum Teil ungültigen Zertifikaten.

 

Zwölf Unfälle mit 26 Autos

(ty) Zwischen Freitagmittag und heute Vormittag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising insgesamt zwölf Unfälle. „Es handelte sich in den meisten Fällen um Auffahrunfälle im dichten Reiseverkehr“, so ein Polizeisprecher. Dabei waren bei einem Crash zwei Leichtverletzte zu beklagen, bei den anderen blieb es bei Blechschäden. Insgesamt waren 26 Fahrzeuge an den Unfällen beteiligt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 80 000 Euro beziffert. 

  

Führerschein wohl länger weg

(ty) Gestern früh fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei in Allershausen ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab über 1,1 Promille. Der Führerschein des jungen Fahrers  wurde gleich sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Der 19-jährige muss mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

 

Kennzeichen verloren

(ty) Am Freitag ließ ein 20-Jähriger aus der Gemeindebereich Schweitenkirchen sein neues Motorrad in Pfaffenhofen zu. Offenbar befestigte er sein Kennzeichen aber nur unzureichend – zu Hause musste er feststellen, dass er es wohl während der Fahrt verloren hatte. Eine Absuche der Strecke durch den 20-Jährigen blieb erfolglos.


Anzeige
RSS feed