Der zwölfjährige Lukas aus Ingolstadt will am kommenden Freitag bei „The Voice Kids“ beweisen, was er drauf hat
(ty) Zwölf Jahre ist er alt und am kommenden Freitag steht er vor einem Millionenpublikum, der kleine Lukas aus Ingolstadt, dessen Hobby die Musik ist. Und mit diesem Hobby ist er nun bei „The Voice Kids“ dabei und muss am kommenden Freitag Lena Meyer-Landrut, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate und Singer/Songwriter Mark Forster beweisen, was er drauf hat. Sein Lieblingssänger ist zwar Ed Sheeran, am Freitag wird er aber dennoch mit „Holes“ des britischenSongwriters Mike Rosenberg (Passenger) sein Glück versuchen.
„Mein größter Wunsch ist es, mein Hobby zum Beruf zu machen und mit der Musik Geld zu verdienen“, meint Lukas, der seit sechs Jahren Gitarre spielt, seit eineinhalb Jahren in der Band „Greenfield“. Wenn er auf der Bühne steht, genießt er vor allem den Applaus und die Anerkennung der Zuhörer. Sein größtes Vorbild ist wie gesagt Ed Sheeran, weil er es „ganz alleine zum Superstar geschafft hat“.
In seiner Freizeit lässt der Zwölfjährige mit seinen Freunden das runde Leder rollen und fährt gerne Snowboard. Sein Gesangstalent hat Lukas übrigens unter der Dusche entdeckt.