Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte ein 33-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen den Verlust eines Kennzeichens anzeigen – jetzt hat er selbst Ärger an der Backe

(ty) Um den Verlust eines Nummernschildes anzuzeigen, erschien gestern Abend ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt. Wie sich dort herausstellen sollte, stand der Mann unter Drogeneinfluss – war aber selbst mit dem Auto bei den Gesetzeshütern vorgefahren.

Gegen 20 Uhr kam der 33-Jährige zur Dienststelle und zeigte den Verlust eines amtlichen Kennzeichens an. Da er mit einem Pkw vorgefahren war und nach Einschätzung des aufnehmenden Beamten augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, wurde auf der Dienststelle ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte dann positiv auf Amphetamin, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet sowie sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. „Sollte die Blutuntersuchung den Anfangsverdacht bestätigen, muss der 33-Jährige mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed