Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei nach einem Hinweis auf dem Neuburger Schrannenplatz anrückte, hatten sich die Gruppierungen aus Neuburg und Karlshuld offenbar bereits in Stellung gebracht

(ty) Über Facebook haben sich offenbar für gestern Abend rund 50 Personen zu einer Massenschlägerei auf dem Neuburger Schrannenplatz verabredet. Die Polizei kam nach einem Hinweis wohl gerade noch rechtzeitig, um Schlimmeres zu verhindern.

Gegen 18.40 Uhr wurde der hiesigen Inspektion nämlich mitgeteilt, dass am Schrannenplatz eine Schlägerei mit mindestens 50 Personen im Gange sei. Als mehrere Streifenwagen dort eintrafen, verließen rund 20 Personen fluchtartig den Platz. Von etwa 30 Personen seien die Personalien festgestellt worden, heißt es von der Polizei.

Es konnte den Angaben zufolge bereits in Erfahrung gebracht werden, „dass sich eine Gruppe Jugendlicher aus Neuburg mit einer Gruppe aus Karlshuld via Facebook zu einer Schlägerei verabredet hatte“, so ein Sprecher der Inspektion Neuburg. Was auf dem Platz aber genau passiert ist, bevor die Beamten eintrafen, sei noch unklar. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnte noch kein Geschädigter festgestellt werden. Hinweise nimmt die Inspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed