Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 51-Jährige mähte eine Ampel nieder und schrottete ihre Anschaffung – die Bergung gestaltete sich wegen freiliegender Stromleitungen schwierig

(ty) Um sich mit ihrem neuen Auto vertraut zu machen, war eine 51-Jährige aus Eching mit ihrem Peugeot auf der B11 von Mintraching in Richtung Norden unterwegs. Vor der Ampel zur Bajuwarenstraße, wohin sie auch abbiegen wollte, verlor die Frau nach Angaben der Polizei kurzfristig die Kontrolle über ihre Neuanschaffung, beschleunigte und mähte eine Fußgängerampel nieder. „Aufgrund der freiliegenden Stromleitungen war eine Bergung des Fahrzeugs, welches genau über der Ampelanlage zum Stehen kam, erst nach etwa einer Stunde möglich“, berichtet ein Polizeisprecher. Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden, an der Ampelanlage ein Schaden von rund 4000 Euro. Die 51-Jährige kam mit dem Schrecken davon, muss sich jetzt aber gleich wieder auf die Suche nach einem neuen Gefährt machen.


Anzeige
RSS feed