Drei Wohnhauseinbrüche im Raum Wolnzach beschäftigen die Kriminalpolizei
(ty) Drei Einbrüche in Wohnhäuser im Raum Wolnzach im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind Anlass für Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt. Im Ortsteil Gosseltshausen in der Straße am Wiesenhang wurden zwei Wohnhäuser von den Eindringlingen heimgesucht. Jeweils durch Aufbrechen der Terrassentür drangen die Täter in den Wohnbereich ein und durchsuchten diesen nach Beute. Nur in einem der Häuser hatten sie dabei Erfolg und fanden Schmuck. Der mögliche Tatzeitraum kann für eines der betroffenen Häuser von Freitag bis Sonntagabend eingegrenzt werden, für das zweite kommt nur der Sonntag in Frage.
Exakter lässt sich die Tatzeit für einen Einbruchsversuch in Wolnzach in der Kellerstraße bestimmen. Hier nahmen Zeugen am heutigen Montag gegen 1.20 Uhr verdächtige Geräusche wahr und verständigten die Polizei. Tatsächlich hatte offenbar ein Einbrecher versucht, ein Fenster aufzubrechen. Gestört durch einen Zeugen flüchtete der Unbekannte durch die angrenzenden Gärten.
Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung, zu der Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Geisenfeld und mehrerer benachbarter Dienststellen eingesetzt waren, die zudem durch den Polizeihubschrauber bei der Suche unterstützt wurden, gelang es nicht den Flüchtigen festzunehmen.
Die Einbrecher hinterließen bei den drei Einbrüchen bei überschaubarem Beutewert einen nicht unerheblichen Sachschaden der auf mindestens 2000 Euro beziffert wird. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise: (0841) 9343-0.