Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte besprühten gestern Abend unter anderem das alte Bahnhofsgebäude in Baar-Ebenhausen, das demnächst als Asylbewerber-Unterkunft genutzt werden soll

(ty/zel) Unbekannte Täter haben gestern Abend zwischen 19 und 21.15 Uhr das alte Bahnhofsgebäude in Baar-Ebenhausen, das demnächst als Asylbewerber-Unterkunft genutzt werden soll, mit fremdenfeindlichen Parolen und Nazi-Symbolen besprüht. Außerdem sprühten sie den Schriftzug „ACAB“ an die Wand und feuerten einen Feuerwerkskörper ab, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.

Nach Einschätzung der Ermittler waren es wohl auch dieselben Täter, die im gleichen Zeitraum Wände am neuen Bahnhof mit fremdenfeindlichen und Nazi-Symbolen besprühten. In beiden Fällen wurde rote und schwarze Sprühfarbe verwendet. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei insgesamt rund 1000 Euro. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.

Wie Bürgermeister Ludwig Wayand (CSU) gegenüber unserer Zeitung erklärte, haben die Sprayer aber nicht nur am alten und neuen Bahnhof ihr Unwesen getrieben, sondern an der kompletten West-Tangente entlang. Er geht davon aus, dass die vollständige und ordentliche Beseitigung der Schmierereien deutlich mehr als 1000 Euro kosten wird. 


Anzeige
RSS feed