Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zimmerbrand von heute Vormittag in Schrobenhausen liegen zwei Personen auf der Intensivstation, insgesamt wurden sechs Leute verletzt – 100 000 Euro Schaden

(ty) Wie bereits kurz berichtet, kam es heute Vormittag aus zunächst ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Schrobenhausen. Nach den ersten Ermittlungen der Kripo Ingolstadt entstand das Feuer im Schlafzimmer der Wohnung. „Verantwortlich dafür dürfte ein technischer Defekt an einem Akkugerät sein“, erklärte ein Polizeisprecher. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung haben sich nicht ergeben, wie es weiter heißt.

Insgesamt sechs Bewohner des Hauses – zunächst war nur von vieren die Rede – erlitten Rauchgasvergiftungen. Vier von ihnen mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden; zwei davon werden auf der Intensivstation behandelt.

Das Schlafzimmer wurde durch das Feuer völlig zerstört, wie die Polizei berichtet. Die gesamte Wohnung wurde durch Rauch und Ruß erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf zirka 100 000 Euro belaufen.

Erstmeldung zum Thema: 

Vier Verletzte bei Brand


Anzeige
RSS feed