Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Kolonnenspringer richtete auf der B16 in Höhe der Petro-Chemie massiven Schaden an

(ty) Gestern gegen 19.20 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus Münchsmünster mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Ingolstadt. Bei der Abfahrt zur Petro-Chemie überholte er mehrere Lkw und Pkw. Als er wegen Gegenverkehr wieder nach rechts einscheren wollte, streifte er einen rumänischen Lkw, den er gerade überholt hatte und wurde nach links in den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte er seitlich gegen den entgegenkommenden  Pkw eines 66-jährigen Mannes aus Österreich und gegen einen Pkw eines 36-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Bei dem Unfall wurden der 66-Jährige und seine ebenfalls 66-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Unfallverursacher und der 36-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Die drei beteiligen Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro. Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille.


Anzeige
RSS feed