Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 59-Jähriger, der heute Nacht in der falschen Richtung auf der A92 bei Freising unterwegs war, hielt die Polizei auf Trab

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr gingen bei der Verkehrspolizei mehrere Mitteilungen über einen Geisterfahrer auf der A92 bei Freising ein. Ein VW Golf war auf der Richtungsfahrbahn München in Richtung Deggendorf unterwegs. Zwei Streifenwagen konnten den Geisterfahrer schließlich bei Langenpreising anhalten, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der 59-jährige Fahrer aus dem Ostallgäu stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab über zwei Promille. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. „Warum er als Geisterfahrer unterwegs war, wollte der Mann nicht verraten“, berichtet ein Polizeisprecher. Zeugen, die die Geisterfahrt beobachtet haben oder von dem Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freising zu melden; Telefon (0 81 61) 95 20.


Anzeige
RSS feed