Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 79-Jährige verschätzte sich beim Versuch, verbotenerweise eine Brücke zu befahren

(ty) Zu einem spektakulären Unfall kam es gestern Nachmittag in Schrobenhausen. Eine 79-Jährige aus Aichach war gegen 13.45 Uhr auf der Thaddäus-Siber-Straße unterwegs und wollte verbotenerweise über die relativ schmale Brücke des Paarseitenarms fahren. Obwohl die Brücke breit genug für den grünen VW Polo gewesen wäre, verschätzte sich die Fahrerin und blieb mit dem rechten Vorderreifen am Fundament des Brückengeländers hängen, woraufhin der Wagen auf die linke Fahrzeugseite kippte und dort auf der Brücke zum Liegen kam. 

Mit Hilfe von Passanten und der Polizei konnte sich die 79-Jährige selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieb glücklicherweise unverletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet. An dem 18 Jahre alten VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Brückengeländer wird auf rund 500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed