Logo
Anzeige
Anzeige

Aufnahme ins Leader-Programm: Landrat Martin Wolf hat aus den Händen von Minister Norbert Brunner die Anerkennungsurkunde erhalten – bis Juli soll nun eine funktionierende Geschäftsstelle aufgebaut werden

(ty) Jetzt ist es amtlich: Norbert Brunner (CSU), der bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, hat gestern in München die offiziellen Anerkennungsurkunden an die Vertreter der 61 Regionen übergeben, die in der ersten Auswahlrunde zur Aufnahme in das EU-Förderprogramm „Leader“ erfolgreich zum Zuge gekommen sind. Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) und die hiesige Leader-Koordinatorin Alice Köstler-Hösl nahmen das Dokument stellvertretend für die „Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen“ (LAG)  in Empfang.

„Ich habe heute stellvertretend für alle Landkreis-Kommunen und rund 300 engagierte Bürgerinnen und Bürger die Anerkennungsurkunde entgegengenommen“, sagte Wolf nach Entgegennahme der Urkunde. Nun kann nach Angaben aus dem Landratsamt die Stelle für das Management und die Geschäftsführung ausgeschrieben werden. Die Förderrichtlinie trete jedoch nicht vor Ende Mai in Kraft. Vorher können somit auch keine Vergaben erfolgen und kein Arbeitsvertrag unterschrieben werden. Das LAG-Management strebt nach eigenen Angaben an, ab 1. Juli über eine funktionierende Geschäftsstelle zu verfügen.

Weitere Berichte zum Thema:

Leader-Programm: Der Landkreis ist dabei!

Jetzt fehlt nur noch die Zusage

"Gemeinsam an die Themen rangehen"

Was tun mit der Million?

Ideen zur "Seenplatte Feilenmoos"

Mobilität als entscheidender Zukunftsfaktor

Zukunfts-Trends im Fokus

Weil halt nicht alles super ist

Schon schön, aber… 

Warum der Altlandrat null Bock auf "Leader" hat

Leader-Kränzchen im Kreistag


Anzeige
RSS feed