Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Teams machten die Kreismeisterschaft der Stockschützen heute unter sich aus, dahinter landeten die Gastgeber aus Geisenhausen. In Einzel siegte Rainer Gruber vor Jürgen Zeller und Johann Kaindl

Von Roland Rühle 

(ty) Nach den Vorrunden am vergangenen Samstag fanden heute die Finalspiele der Pfaffenhofener Kreismeisterschaft der Stockschützen statt. Austragungsort waren die Stockbahnen in Geisenhausen. Wie vergangenen Samstag wurde auch diesmal der Sieger in einer Hin- und Rückrunde zu je sechs Begegnungen pro Team ermittelt. Und am Ende stand – nach einem spannenden Endspurt – das Team SC Wolnzach 1 als Gewinner fest. Auf Rang zwei landete die zweite Mannschaft aus Wolnzach, die lange Zeit auf Titelkurs war, vor den Gastgebern aus Geisenhausen.

In der Hinrunde haben sich heute die Stockschützen aus Geisenhausen als Titelverteidiger bis zum fünften Spiel an die Spitze der Tabelle gesetzt. Direkt dahinter platzierten sich Wolnzach 2 und der SC Oberstimm. Das letzte Spiel der Hinrunde nutzte Wolnzach 1, um sich auf Platz drei vorzuarbeiten. Zum Ausbau der Führung ergriff Wolnzach 2 dann die Chance, als die Stockschützen aus Geisenhausen eine Spielpause hatten. 

Mit 10:2 Punkten ging Wolnzach 2 somit in die Rückrunde und baute Runde für Runde die Führung aus. Dahinter kämpften Geisenhausen und Wolnzach 1 um die weiteren Top-Platzierungen. Mit jeder weiteren Runde wurde der Zweikampf zwischen den Verfolgern spannender. Zum Ende hin konnte sich auch Wolnzach 1 gegen Geisenhausen durchsetzen.

Besonders spannend wurde nun das jeweils letzte Spiel der Rückrunde, da die beiden Teams aus Wolnzach nur einen Punkt auseinanderlagen. Mit einem Sieg holte sich Wolnzach 1 dann tatsächlich die beiden entscheidenden Zähler zum Kreismeister-Titel, während Wolnzach 2 gegen den ESC Manching unterlag und sich deshalb mit Rang zwei begnügen musste. Hier die Abschluss-Tabelle:

Zusätzlich zum Mannschafts-Wettbewerb fand in dieser Woche auch die Einzel-Kreismeisterschaft der Stockschützen statt. 29 Teilnehmer, darunter vier Frauen, waren an den Start gegangen. Kreismeister wurde mit 144 Punkten Rainer Gruber vor Jürgen Zeller mit 132 Punkten (beide SC Wolnzach) und Johann Kaindl (MTV Pfaffenhofen) mit 130 Zählern.

Die Siegerehrung nahm Landrat Martin Wolf (CSU) heute Nachmittag vor. Er gratulierte zu den erreichten Leistungen und bedankte sich beim ausrichtenden Verein für seine Arbeit rund um die Durchführung der Kreismeisterschaften.

Bericht von den Vorrunden:

Wolnzach bringt zwei Teams in Finale


Anzeige
RSS feed