Logo
Anzeige
Anzeige

Am Rande der Dult fand gestern in der City ein professionelles Foto-Shooting mit zwölf Models statt, die immer wieder umgestylt wurden

(ty) Nicht alltägliche Szenen haben sich gestern auf der Dult in Pfaffenhofen abgespielt. Denn dort herrschte nicht nur das traditionelle Markttreiben, sondern da stieg auch ein großes Foto-Shooting. Zwölf junge Frauen – alles Amateur-Models – wurden vom Friseurteam Märtl in  der Frauenstraße schon ab dem frühen Morgen gestylt, bekamen außergewöhnliche Frisuren und ungewöhnliche Make-Ups verpasst, und ab Mittag wurden sie dann vom hiesigen Werbe-Fotografen Paul Ehrenreich gekonnt in Szene gesetzt. Zwischendurch wurden die Damen immer wieder umgestylt.

„Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Job so anstrengend ist“, sagte eines der Mädchen, als der Shooting-Marathon nach rund fünf Stunden vorbei war. „Und ziemlich kühl war’s auch, wenn wir im Schatten gearbeitet haben.“ Profi-Fotograf Ehrenreich, der schon zahlreiche solcher Shootings hinter sich hat, weiß: „Das ist ganz normal. Die meisten unterschätzen die Arbeit eines Models. Da braucht’s viel Geduld und Disziplin – das kostet Kraft.“

Ein Hingucker des Shootings war ein 50 Jahre alter, grauer VW-Bus, der eigens für diesen Tag organisiert worden war. Die Blicke auf sich zogen aber freilich vor allem die jungen Frauen. Zum Beispiel, als fünf von ihnen, ganz in Schwarz gekleidet und frisch gestylt, über den Hauptplatz schlenderten, um von Ehrenreich und dessen fidelem Assistenten akribisch gelotst zu werden, um möglichst perfekte Szenen einzufangen.


Anzeige
RSS feed