Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Verletzte bei einer massiven Auseinandersetzung in der Asylunterkunft Feilenmoos – Der Wachmann schließt sich in seinem Büro ein

(ty) Über den Wachdienst der neuen Asylunterkunft Feilenmoos erhielt die Polizei Geisenfeld heute Nacht gegen 4.30 Uhr die Mitteilung, dass es in der Unterkunft zu einer Schlägerei von mehreren Personen gekommen sei. Dem Wachmann sei aufgrund der Vielzahl der Beteiligten an der Schlägerei  – etwa zehn Personen, wie es heißt – nur übrig geblieben, sich zurückzuziehen und in sein Büro einzusperren. Die Polizei fuhr daraufhin mit Unterstützung umliegender Dienststellen mit vier Streifenwagen zur der Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung.

Wie die Polizei feststellte, war es zu einem Streit in der Gemeinschaftsküche gekommen. Grund hierfür war, dass einer der Beteiligten dort rauchte und das einem anderen nicht passte. Im Verlauf des Streites gingen dann mehrere Personen aufeinander los. Unter anderem schlugen die Beschuldigten mit Bratpfannen und einem hölzernen Nudelholz aufeinander ein, so die Polizei.

Bei der Auseinandersetzung wurden den Angaben zufolge vier Asylbewerber verletzt. Zwei Beteiligte trugen Kopfplatzwunden davon und wurden ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen in Form von Kratzwunden an Stirn und Hals sowie an der Hand.  Die Polizisten konnten schließlich die Streitigkeiten beenden. Bislang wurden gegen drei  Personen Strafverfahren wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed