Logo
Anzeige
Anzeige

Das Frauchen des 14-jährigen Katers muss umzugsbedingt schweren Herzens ein neues Zuhause für ihren Liebling suchen

(ty) Das Frauchen des 14-jährigen Katers Paul muss wegen Umzugs schweren Herzens ein neues Zuhause für ihren Liebling suchen. Wenn das nicht gelingt, müsste der Stubentiger in ein Tierheim abgegeben werden – was ihr das Herz zerreißen würde. Auch mit einem Pflegeplatz für das Tier wäre daher schon sehr geholfen.

„Der schwarze Kater ist seit sechs Jahren ein gut eingestellter Diabetiker, ansonsten organisch und körperlich gesund“, sagt eine Sprecherin des Tierschutzvereins. „An eventuellen medizinischen Kosten für Paul würde sich sein derzeitiges Frauchen weiterhin beteiligen.“

Paul ist eine Wohnungskatze. Er ist mit einer anderen Katze aufgewachsen und kennt (beziehungsweise ignoriert) Babys. Hunde mag er allerdings nicht so gerne. „Paul ist ein etwas schüchterner, sehr verschmuster und anhänglicher Kater“, so die Experten von Tierschutzverein. Wer sich vorstellen kann, Paul bei sich aufzunehmen, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 bei der Tierherberge Pfaffenhofen melden. 


Anzeige
RSS feed