Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auf diesen Wert brachte es gestern Abend ein 42-jähriger Ingolstädter, der sich kaum noch auf den Beinen halten und artikulieren konnte

(ty) Die Ingolstädter Polizei wurde gestern Abend von Passanten über einen Mann informiert, der in der Ludwigstraße mit Flaschen umherwarf und ständig hinfiel. Die angerückten Gesetzeshüter trafen dann gegen 19.30 Uhr einen 42-jährigen Schanzer an, der auf das Erscheinen der Uniformierten sofort erregt und aggressiv reagierte. „Der Mann konnte sich kaum auf den Beinen halten und sich artikulieren“, so ein Polizeisprecher. Ein Alkotest ergab bei Betrunkenen einen rekordverdächtigen Wert von über 5,6 Promille. „Da aus diesem Grund eine hohe Eigengefährdung des Mannes gegeben sowie eine ärztliche Versorgung und medizinische Überwachung nötig war, wurde er ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen“, heißt es aus der Inspektion.


Anzeige
RSS feed