Folgenreicher Crash auf der A92 bei Oberschleißheim: Autofahrer wurde nur leicht verletzt – Lkw durchbrach Leitplanke und rauschte die Böschung hinunter – Autobahn drei Stunden gesperrt
(ty) Heute Vormittag gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen dem Autobahndreieck Feldmoching und Oberschleißheim ein folgenreicher Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache hielt dort ein 45-jähriger Münchner mit seinem VW Golf auf dem Seitenstreifen an. Der 44-jährige Fahrer eines nachfolgenden 18-Tonner-Lastwagens kam laut Polizei mit seinem Lkw nach rechts von seiner Spur ab und krachte gegen die linke Seite des stehenden VW.
Der 45-Golffahrer hatte offenbar einen Schutzengel. Trotz der massiven Beschädigungen an seiner linken Fahrzeugseite zog sich Mann nach Angaben der Polizei nur leichtere Verletzungen zu. er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der 18-Tonner kam nach der Kollision mit dem Pkw weiter nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Nachdem er die Böschung hinuntergerauscht war, kam er im Bereich des Wildschutzzauns zum Stehen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt; der Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Wegen der Bergungsmaßnahmen war die A92 nach dem Crash ab dem Autobahndreieck Feldmoching für rund drei Stunden in Fahrtrichtung Deggendorf komplett gesperrt.