Logo
Anzeige
Anzeige

In Rödenhof, Walda und Maxweiler schlugen gestern Einbrecher zu

(ty) Gestern wurden im Zeitraum von 17 bis 20 Uhr in Rödenhof, Walda und Maxweiler drei Wohnungseinbrüche gemeldet. Bei dem Einbruch in Maxweiler wurden die beiden männlichen Täter von den zurückkehrenden Hausbewohnern überrascht. Sie konnten aber flüchten. Die Fahndung blieb erfolglos.

Zunächst wurde der Einbruch in ein leerstehendes Wohnhaus in Rödenhof gemeldet. An dem Wohnhaus wurde ein Fenster aufgehebelt. Da das Haus leer steht und größtenteils ausgeräumt ist, wurde hier nichts gestohlen. Aufgrund der Arbeitsweise wird vermutet, dass dieser Einbruch bereits am vergangenen Donnerstag zusammen mit den bereits an diesem Tag gemeldeten Einbrüchen begangen wurde.

Zwischen 18.15 und 19.10 Uhr wurde in Walda in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Geschädigte hatte sein Haus gegen 18.15 Uhr verlassen. Als er um 19.10 Uhr wieder nach Hause kam, stellte er im Wohnzimmer Scherben von der Verglasung der Terrassentüre fest. Die Einbrecher hatten versucht, die Terrassentüre aufzuhebeln. Als ihnen das nicht gelang, wurde die Scheibe eingeschlagen. Anschließend wurde das ganze Haus durchsucht. Es wurden ein Handy der Marke Huawei und ein Tablet der Marke Samsung sowie Bargeld entwendet. Außerdem wurde der Schmuck der Ehefrau durchsucht. Was hiervon gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Der Geschädigte hat festgestellt, dass um 18.23 Uhr an seiner Wohnungstüre geläutet wurde. Nachdem er zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, wurde dann offensichtlich eingebrochen. 

In Maxweiler sind die Bewohner eines Einfamilienhauses um 20.05 Uhr nach Hause gekommen. Die Frau stellte dann gleich fest, dass ein Fenster eingeschlagen war. Hier wurde zuvor ebenfalls ergebnislos versucht, das Fenster aufzuhebeln. Aus der Wohnung wurden mehrere Schmuckstücke entwendet. Die beiden männlichen Einbrecher wurden durch die Rückkehr der Hausbewohner gestört und sind durch ein Fenster geflüchtet. Beide Männer waren nach Angaben der Geschädigten etwa 180 cm groß und schlank. Sie waren dunkel gekleidet. Einer der Personen ist 20 bis 25 Jahre alt. Sie sind vermutlich mit einem silberfarbenen Pkw geflüchtet. Dabei soll es sich um einen VW Passat oder ähnlichem Fahrzeug handeln. Hinweise zu den Einbrüchen werden erbeten an die PI Neuburg.


Anzeige
RSS feed