Logo
Anzeige
Anzeige

23-jähriger Ingolstädter verliert auf der A9 die Kontrolle über den Sportwagen – 40 000 Euro Schaden

(ty) Ein 23-jähriger Ingolstädter hat heute Nacht auf der A9 bei Gelbelsee die Kontrolle über seinen Audi R8 verloren, ist ins Schleudern geraten und mit seinem Flitzer zwei Mal in der Mittelleitplanke eingeschlagen. Der junge Mann blieb laut Polizei unverletzt, der Schaden an dem Wagen beträgt rund 40 000 Euro.

Gegen 3 Uhr war der Mann aus Ingolstadt mit seinem R8 auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als es auf Höhe Gelbelsee zu dem Crash kam. Das Heck des Sportwagens brach nach Angaben des 23-Jährigen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn aus und er verlor die Kontrolle über seinen Pkw.

Der Flitzer schleuderte über die Fahrbahn und prallte mit dem Heck in die Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und prallte frontal in die Mittelschutzplanke, heißt es. „Nach den beiden Einschlägen kam der Audi auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 23-jährige Ingolstädter konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen“,  sagt ein Polizeisprecher.

Ebenfalls nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit war heute gegen 0.30 Uhr die Unfallursache auf der A9 bei Pfaffenhofen. Dort kam ein 20-jähriger Mann mit seinem VW Golf ins Schleudern und knallte gegen die rechte Leitplanke. Der junge Mann aus dem Kreis Miesbach war in Richtung München unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er wurde laut Polizei nicht verletzt, an seinem Auto entstand Schaden in Höhe von 8000 Euro.

 


Anzeige
RSS feed