Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Jogger hatte bei Weichering vergessen, die Handbremse zu ziehen – als er zurückkam, war sein Wagen versunken

(zel) Ein böses Erwachen erlebte heute Vormittag ein Jogger, der am so genannten kleinen Leitner-Weiher bei Weichering seine Runde drehte. Denn als er wieder zu seinem Auto zurückkehren wollte, war es verschwunden. Genauer gesagt, es war versunken. Nur noch das Heck ragte aus dem Wasser, wie ein Sprecher der Ingolstädter Wasserwacht unserer Zeitung berichtet. Den Angaben zufolge hatte der Mann schlicht vergessen, die Handbremse zu ziehen – und während er etwas für seine Gesundheit tat, machte sich sein Auto selbstständig und tauchte ab. Gegen 10.30 Uhr wurden die Wasserwachten von Ingolstadt und Neuburg verständigt, die sich dann mit Unterstützung des ADAC um die Bergung des Wagens kümmerten. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed