Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen ist von der B13 abgekommen – er musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

(ty) Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen ist gestern Abend offenbar auf der B13 ohnmächtig geworden und mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen. Er musste aus dem von innen verriegelten Auto befreit werden, ehe er per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden konnte. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Zu dem Unfall kam es gestern gegen 22.30 Uhr auf Höhe Maisteig in Haimhausen. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten nach Angaben der Polizei beobachtet, wie der Mercedes-Lenker, der auf der Bundesstraße von Unterschleißheim kommend in Richtung Haimhausen unterwegs war, immer wieder nach rechts und links von der Fahrspur abkam. Schließlich kam der Wagen komplett von der B13 ab und fuhr sich am Beginn eines Waldstücks fest.

Der 83-Jährige war nicht bei Bewusstsein, wie es heißt. Verkehrsteilnehmer sowie eine schnell eingetroffene Streifenbesatzung versuchten, ihn aus dem Wagen zu befreien. Da der aber von innen versperrt war, musste die Seitenscheibe eingeschlagen werden. Mit Hilfe der inzwischen ebenfalls eingetroffenen Feuerwehr konnte der Rentner schließlich aus dem Auto gerettet werden.

Der 83-Jährige wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und danach per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach München-Bogenhausen geflogen. Durch den Unfall selbst sei der Mann nur leicht verletzt worden, so ein Polizeisprecher. Die weiteren Hintergründe müssen allerdings noch geklärt werden. Die B 13 war nach dem Unfall für rund eine Stunde komplett gesperrt. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed