Logo
Anzeige
Anzeige

Schüler des Wolnzacher Hallertau-Gymnasiums haben das galaktische Spektakel festgehalten und uns die Bilder zur Verfügung gestellt

(ty) Am Wolnzacher Hallertau-Gymnasium gab es gestern nicht nur eine Live-Übertragung der partiellen Sonnenfinsternis auf eine Großleinwand in der Aula, einige Schüler haben das galaktische Spektakel, das über ein großes Teleskop eingefangen wurde, auch fotografisch festgehalten. Das Team um Martin Großhauser, Sebastian Wender, Marian Schneider und Lukas Bogenrieder hat uns nun einige dieser Bilder zur Verfügung gestellt – so können unsere Leser praktisch in einem kleinen Zeitraffer die partielle So-Fi noch einfach nachvollziehen. Betreut wurde das bemerkenswerte Schulprojekt übrigens von Wolfgang Fiederer und Alfred Feistenberger. 

Hier die partielle Sonnenfinsternis im Zeitraffer:

 


Anzeige
RSS feed