Logo
Anzeige
Anzeige

Sechs Einbrüche übers Wochenende in Ingolstadt und Manching – die Kripo hofft auf Hinweise möglicher Zeugen

(ty) Nach einer Reihe von Einbrüchen über das Wochenende in Ingolstadt und Manching bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Hier eine Zusammenfassung der Fälle:

  • Während der Abwesenheit der Bewohner hebelten unbekannte Täter am Freitagabend zwischen 20.30 und 21.40 Uhr das Badfenster einer der Wohnungen eines Zweifamilienhauses im Ingolstädter Ortsteil Hundszell (Erleulerstraße) auf. Aus einem Schlafzimmer im Obergeschoss wurde Schmuck entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 1000 Euro. Möglicherweise wurden die Einbrecher durch die Heimkehr mehrerer Bewohner gestört, so ein Polizeisprecher.
  • Ein unbekannter Täter hebelte am Samstag zwischen 11.40 und 21 Uhr das Fenster zur Garderobe eines Einfamilienhauses in der Schwanthalerstraße in Ingolstadt auf. Aus den Innenräumen entwendete er Goldmünzen und eine Armbanduhr. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
  • Vermutlich derselbe Täter suchte im genannten Zeitraum auch das Nachbaranwesen heim. Die Bewohnerin ist derzeit im Urlaub. Der Einbruch wurde von einem Nachbar entdeckt. Hebelspuren wurden am Hauseingang und an einem Fenster an der Westseite festgestellt. Ob etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich jedenfalls auf mehrere tausend Euro belaufen, wie die Polizei berichtet. 
  • Ein ebenfalls bislang unbekannter Täter hebelte am Samstag zwischen 17 und 20.15 Uhr das Fenster zur Küche eines Einfamilienhauses in der Ingolstädter Arndtstraße auf. Offensichtlich wurde er durch das Heimkommen der Bewohner gestört und flüchtete. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der am Fenster entstandene Sachschaden beläuft sich aber auf rund 250 Euro.
  • Ebenfalls am Samstag hebelte ein Einbrecher die Hintereingangstüre eines Einfamilienhauses in der Manchinger Frühlingstraße auf. Der Eindringling entwendete Schmuck und Bargeld und hinterließ obendrein einen Sachschaden von rund 500 Euro.
  • Am Sonntag zwischen 14.15 und 21 Uhr hebelte ein Einbrecher das Wohnzimmerfenster eines Mehrfamilienhauses in der Manchinger Sommerstraße auf. Hier wurden mehrere Innenräume durchsucht, vermutlich jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich dennoch auf rund 700 Euro.

Die Kripo Ingolstadt hat die Sachbearbeitung der Fälle übernommen. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 erbeten. „Vielleicht sind im jeweiligen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed