Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Dachau, wo sich ein ziemlich besoffener 18-Jähriger total verlaufen hatte, einen Polizeieinsatz auslöste und von der Feuerwehr gerettet werden musste, ehe er seiner Mutter übergeben werden konnte

(ty) Die ausgedehnte Kneipentour eines 18-Jährigen endete am Samstag in den frühen Morgenstunden mit einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Dachau. Der junge Mann war nach seinem Kneipenbesuch derart betrunken, dass er den Angaben zufolge auf dem Heimweg vollkommen die Orientierung verlor. Er war zu Fuß aus Richtung Altstadt kommend unterwegs und überstieg hierbei, in dem Glauben eine Abkürzung gefunden zu haben, einen Zaun in der Roßwachtstraße. Dadurch gelangte er jedoch nicht, wie eigentlich erhofft, auf kürzerem Weg nach Hause, sondern war vielmehr in einem Firmengelände „gefangen“. Diese missliche Lage fiel wiederum aufmerksamen Beamten der angrenzenden Bereitschaftspolizei-Abteilung auf, die den Fall sofort an die örtliche Inspektion meldeten. Und der junge Mann konnte schließlich durch den beherzten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr mittels einer Leiter „gerettet“ werden, ehe er von den Polizisten in die Obhut seiner Mutter übergeben wurde.


Anzeige
RSS feed