Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen bleibt die fünfjährige Rajana aus Parsberg verschwunden 

Update: Das Mädchen ist offenbar gefunden

(ty) Bislang ergebnislos verlief die Suche nach der fünfjährigen Rajana aus Parsberg im Kreis Neumarkt/Oberpfalz, die – wie berichtet – am gestrigen Montag gegen 11 Uhr in einem unbeobachtetem Augenblick verschwunden ist. Zuletzt war sie zusammen mit dem Vater am Spielplatz im Elisabethpark in Parsberg gesehen worden.

Die Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr, acht Rettungshunden der Rettungshundestaffel, einem Personensuchhund, vier Wärmebildkameras, Hubschrauber mit Wärmebildkamera und vielen Freiwilligen bis spät in die Nacht verlief bislang ohne Ergebnis. Die Suche wurde in der Nacht um 2 Uhr beendet. Weitere Suchmaßnahmen sind aber bereits wieder angelaufen. Die Anteilnahme und Solidarität der Bevölkerung sei enorm, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck in alle Richtungen. Ein Verbrechen kann damit nicht ausgeschlossen werden.

Laut einem aktuellen Medienbericht sucht die Polizei im Zusammenhang mit dem verschwundenen Mädchen inzwischen auch nach einem unbekannten Mann. "Der Vater des Kindes hatte angegeben, von diesem in ein Gespräch verwickelt worden zu sein. Dann sei die Fünfjährige verschwunden gewesen", berichtet Focus-Online. Ob dieser Unbekannte allerdings etwas mit dem Verschwinden von Rajana zu tun habe, sei unklar.

Rajana hat braune Augen und Haare, sie ist mit einer roten Jacke und einer blauen Hose bekleidet und trägt weiße Schuhe. Die Polizeiinspektion Parsberg bittet um Hinweise über den Verbleib des Kindes unter der Rufnummer (0 94 92) 94 11 0.

Erstmeldung zum Thema:

Vermisst: Rajana (5)


Anzeige
RSS feed