Logo
Anzeige
Anzeige

Weil drei Leute schnell reagierten, konnte einem 36-Jährigen, der bewusstlos neben seinem Fahrrad lag, schnell geholfen werden – er erlitt beim Sturz mittelschwere Verletzungen

(ty) Ein Mann und zwei Frauen reagierten vollkommen richtig und vorbildlich, als sie gestern gegen 11.20 Uhr in der Leipziger Straße in Dachau auf Höhe der Einmündung zur Altvaterstraße einen 36-jährigen Mann bewusstlos neben seinem Fahrrad liegen sahen. Der war nach eigenen Angaben wahrscheinlich aufgrund eines plötzlichen Schwindels von seinem Drahtesel gestürzt. Wie lang der 36-Jährige bereits bewusstlos auf der Straße lag, kann laut Polizei allerdings nicht nachvollzogen werden. Die Ersthelfer kümmerten sich jedenfalls vor Ort um den Verletzten und verständigten den Rettungsdienst sowie die Polizei. Der durch den Sturz bewusstlos gewordene Radler wurde mit mittelschweren Verletzungen im Gesicht sowie am Rücken und am Knie ins Krankenhaus gebracht. „Durch den beherzten Einsatz der Ersthelfer konnte dem Gestürzten schnell geholfen werden“, lobt ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed