Stadt Pfaffenhofen bietet drei Parzellen im Gebiet Radlhöfe und eine in Niederscheyern-Oberfeld an – Vergabe nach dem Einheimischen-Modell
(ty) Die Stadt Pfaffenhofen hat aktuell drei Baugrundstücke im Baugebiet Radlhöfe und ein Baugrundstück im Baugebiet Niederscheyern-Oberfeld zur Verfügung, die nach den noch geltenden Richtlinien des so genannten Einheimischen-Modells vergeben werden. Das teilte die Stadtverwaltung heute mit. Die genaue Beschreibung kann einem Exposé entnommen werden, das im Internet auf www.pfaffenhofen.de/immobilienangebote zu finden ist. Die Lage der Parzellen geht aus den beiden folgenden Grafiken hervor.
Interessenten, die die Zulassungskriterien erfüllen, können sich bis spätestens 13. April bewerben, heißt es aus dem Rathaus. Hierfür sei der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen unter Beilegung der erforderlichen Unterlagen und sowie der Checkliste bei der Stadtverwaltung, SG 3.4 Grundstückswesen, Hauptplatz 18, 85276 Pfaffenhofen einzureichen.
„Nach Ende der Frist werden die eingegangenen Bewerbungen geprüft, ausgewertet und dem Stadtrat zur Einsicht und Beratung vorgelegt“, erklärt eine Sprecherin der Stadtverwaltung zum weiteren Ablauf. „Anschließend werden alle Bewerber über das Ergebnis informiert.“ Es wird zudem darauf hingewiesen, dass die Abgabe der Bewerbung nur für eine Bauparzelle möglich sei.