Logo
Anzeige
Anzeige

Heute früh kam es zu einem weiteren tödlichen Unfall – Ebenfalls bei einem Überholvorgang: 59-Jähriger wurde frontal von Auto erfasst

(ty) Ein tödlicher Unfall hat sich heute früh auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg ereignet. Ein Auto und ein Rollerfahrer stießen frontal zusammen, wobei der 59-jährige Zweiradlenker ums Leben kam. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim war auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Wolnzach unterwegs, als es gegen 6.30 Uhr zu dem Unfall kam. Laut Polizei überholte er kurz nach der Einmündung der Ingolstädter Straße bei Mainburg einen Pkw. Dabei übersah er allerdings den entgegenkommenden Rollerfahrer und stieß frontal mit diesem zusammen. Der Rollerfahrer, ein 59-Jähriger aus Mainburg, zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Zur Zeit ist die Staatsstraße komplett gesperrt, teilte die Polizei gegen 9.15 Uhr mit. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle ab. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle geholt.


Anzeige
RSS feed