Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er von einem überholenden Auto geschnitten worden war, setzte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer seinen Sattelzug auf der Autobahn in die Leitplanke 

(ty) Weil ihn ein Pkw beim Überholen geschnitten hat, donnerte heute gegen 2.25 Uhr ein 54-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Harz/Halberstadt auf der Autobahn mit seinem Sattelzug in die Leitplanke. Er war in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrtspur Richtung B 16a Vohburg nach seinen Angaben von einem Pkw, der ihn am mittleren Fahrstreifen überholte, bei Einscheren geschnitten wurde. Der 54-jährige zog seinen Sattelzug nach rechts und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die Spitze der Leitplanke zwischen Ausfahrt und Standspur. Anschließend konnte er seinen nicht mehr fahrbereiten Sattelzug am Pannenstreifen anhalten. Der unbekannte Unfallverursacher führ weiter in Richtung München. Nähere Einzelheiten über das geflüchtete Fahrzeug sind nicht vorhanden. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An der Leitplanke und am Lkw entstand ein Schaden von 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed