Logo
Anzeige
Anzeige

73-jähriger Pkw-Lenker bei Pfaffenhofen schwer verletzt: Er kam heute Nacht ohne erkennbaren Grund von der Fahrbahn ab

(ty) Kurz nach Mitternacht war heute ein 73-Jähriger aus dem Kreis Gießen auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als sein BMW nach Aussagen von Zeugen etwa einen Kilometer nach der Ausfahrt Pfaffenhofen ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen fuhr nach Angaben der Polizei auf eine dort beginnende Leitplanke, überschlug sich mehrmals neben der Fahrbahn und landete schließlich total beschädigt am Rand eines Wäldchens wieder auf den Rädern. Der 73-Jährige, der laut Polizei angeschnallt war, konnte mit Hilfe der herbeigerufenen Feuerwehr Schweitenkirchen sein Wrack verlassen. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an Pkw und Leitplanke beträgt etwa 26 000 Euro. Warum der 73-jährige von der Fahrbahn abkam, sei derzeit nicht bekannt, so ein Sprecher der Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed