Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jährige nahm 54-Jährigem die Vorfahrt: Sie wurde schwer verletzt – eine Frau und zwei Kinder im zweiten Auto wurden leicht verletzt

(ty) Gestern ereignete sich kurz nach 8 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Markt Indersdorf. Eine 43-Jährige aus dem Landkreis Dachau fuhr von der Gewerbestraße in Indersdorf nach links in die Dachauer Straße ein, zeitgleich fuhr von Indersdorf in Richtung Niederroth ein 54-Jähriger ortsauswärts – von dem die Frau dachte, er würde rechts in die Gewerbestraße einbiegen. Sie fuhr dementsprechend auf die Dachauer Straße ein und nahm dem 54-Jährigen damit die Vorfahrt, sodass es zum Crash kam.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin nach Angaben der Polizei in ihrem Pkw eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Mit ihm Fahrzeug des 43-Jährigen saßen auch dessen Frau und zwei sechs und acht Jahre alte Kinder, die laut Polizei allesamt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden. 

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Straße war nach dem Unfall mehr als zwei Stunden gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.


Anzeige
RSS feed