In Reichertshofen und Wolnzach wurden zwei Pkw-Lenker ohne Führerschein erwischt, in Freising war ein 16-jähriger mit seinem Roller ohne Fahrerlaubnis und betrunken unterwegs
(ty) Die Geisenfelder Polizei hat gestern Abend gleich zwei Pkw-Lenker ohne gültige Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen. In Reichertshofen fiel einer Streife gegen 20.25 Uhr ein 36-jähriger Türke auf, der mit seinem Pkw in der Marktstraße unterwegs war. Er ist dem Bericht zufolge nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis und wird deswegen angezeigt. Ebenfalls eine Strafanzeige erwartet einen 48-jährigen Polen, der gegen 22 Uhr in der Wolnzacher Gebehardstraße einer Kontrolle unterzogen wurde. Auch er hatte einen Pkw gesteuert, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.
Nicht weniger Ärger blüht einem 16-jährigen Rollerfahrer, der heute Nacht gegen 1.15 Uhr in Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde nämlich festgestellt, dass das Gefährt deutlich schneller ging als die aufgrund der Prüfbescheinigung zugelassenen 50 km/h. Außerdem ergab ein Alkotest bei dem Teenager mehr als ein Promille. Der Jugendliche wurde von den Beamten seinen Eltern übergeben, der Roller wurde sichergestellt. Der Jugendliche muss nun mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.