Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 51-Jähriger klaute neun Flaschen Bier für gerade Mal 3,60 Euro – doch was dann passierte, ist juristisch von entscheidender Bedeutung

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr wurde ein 51-Jähriger aus Altomünster beim Ladendiebstahl in einem Markt Indersdorfer Supermarkt ertappt. Er hatte neun Flaschen Bier im Wert von gerade mal 3,60 Euro geklaut. Als er daraufhin vom Personal angehalten werden sollte, wurde der Langfinger nach Angaben der Polizei handgreiflich und konnte erst durch die Hilfe mehrerer Passanten unter Kontrolle gebracht werden. Eine Supermarkt-Angestellte bekam von dem Kriminellen einen Schlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt, wie es heißt. Für den Dieb stellt sich angesichts seiner Attacke der Fall ungleich schwerer dar: Er muss sich nämlich jetzt nicht nur wegen eines einfachen Ladendiebstahls, sondern wegen räuberischen Diebstahls verantworten.


Anzeige
RSS feed