Logo
Anzeige
Anzeige

Dafür wurde der 30-Jährige dann zuhause von den Beamten gestellt – und ist jetzt seinen Führerschein los

(ty) Weil er stark betrunken war, versuchte ein 30-jähriger Schrobenhausener heute Nacht gegen 0.20 Uhr mit seinem Pkw zu flüchten, als er in Langenmosen an einem Streifenwagen vorbeifuhr. Nachdem er die Beamten wahrgenommen hatte, fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft und konnte den Streifenwagen sogar zunächst abschütteln, wie berichtet wird. Die Polizisten ermittelten aber über einen Teil des Kennzeichens sowie über Marke und Farbe des flüchtigen Pkw den Fahrer und suchten ihn dann zuhause auf. Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der bei dem Mann 1,5 Promille ergab. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Und der Führerschein des 30-Jährigen wurde sichergestellt, wie ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed