Logo
Anzeige
Anzeige

Wer von den FC-Ingolstadt-Kickern alles in Nationalmannschaften unterwegs ist 

(ty) Premiere im Nationaldress: Robert Bauer bekam bei der U 20 am Freitag Einsatzzeit und durfte im zweiten Durchgang gegen Polen ran. Das drückend überlegene DFB-Team musste allerdings zusehen, wie die polnischen Angreifer ihre zwei einzigen Chancen eiskalt nutzten und konnten nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand erzielen. Für Bauer und die U 20 geht es zusätzlich am Dienstag (ab 18.30 Uhr, live bei Eurosport) in einem Test gegen Tschechien.

Grund zur Freude hatten am Freitagabend Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer. Mit Österreich feierten die beiden einen klaren 5:0-Erfolg gegen Liechtenstein und festigen damit die hervorragende Ausgangposition in der EM-Quali. Trainer Marcel Koller brachte Hinterseer dabei für die letzten 10 Spielminuten.

Aber auch andere FCI-Akteure waren bereits im Einsatz: Youngster Max Christiansen sorgte bei den U 19-Junioren des DFB für Aufsehen und erzielte seinen Premierentreffer zur 1:0-Führung in der EM-Quali gegen die Slowakei. Bitter für das Team: In der Nachspielzeit glichen die Slowaken noch aus. Im nächsten Spiel in der sogenannten Eliterunde ging es für Vhristiansen und Co. gegen Irland. Erneut spielte der junge Schanzer 90 Minuten durch und war damit entscheidend am knappen 3:2-Erfolg beteiligt. Diesmal hatte die DFB-Elf das Glück auf ihrer Seite, da Föhrenbach den Siegtreffer erst mit dem Schlusspfiff erzielte. Am Dienstag steht für die U 19 in Walldorf abschließend das Duell mit der Tschechischen Republik an.

Für Schlagzeilen sorgte in den vergangenen Tagen der Achtungserfolg von Mathew Leckie und Co. Er erkämpfte sich in Kaiserslautern mit seinen Australiern ein 2:2-Remis gegen die deutsche Nationalmannschaft. Ein Tor wollte dem Offensivmann in seiner Wahlheimat allerdings nicht gelingen, wobei er dennoch eine sehr auffällige starke Leistung zeigte. Der flinke Angreifer spielte über 90 Minuten, kam abwechselnd über beide Außenbahnen und tauchte einige Male gefährlich am und im deutschen Sechzehner auf.

So verzeichnete der 24-Jährige die erste gute Gelegenheit der Socceroos in der Anfangsphase, verfehlte aber aus aussichtsreicher Position knapp das Tor. Immer wieder hatten die deutschen Verteidiger um Benedikt Höwedes Probleme mit dem Schanzer Flügelflitzer. Höhepunkt war dabei ein Konter, den Leckie in der 70. Minute selbst einleitete, aber am Ende nur an den Außenpfosten köpfte. Eine insgesamt tolle Leistung.

Ebenfalls für sein Land aktiv war US-Nationalspieler Alfredo Morales. Coach Jürgen Klinsmann brachte Morales gegen Dänemark zur Halbzeit beim Stand von 1:1 ins Spiel. Die Partie endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Dänen, bei denen Nicklas Bendtner dreimal traf. 'Alfi' und seine US-Boys müssen am 31. März in einem weiteren Testspiel gegen die Schweiz antreten.

Zunächst ohne Einsatz blieb Defensivallrounder Konstantin Engel für seine Kasachen. Am 31. März treffen diese aber in einem Test auf Russland – vielleicht dann wieder mit unserem "Koka".


Anzeige
RSS feed